Gerd Schumacher  

Mediator, Coaching, Beratung, Seminare

Zert.- Kinder - Jugend & Familiencoach

Zert.- Trainer für soziales Lernen



 

 

... Ihre Zukunft liegt mir am Herzen...

Als Dienstleister bringe ich meinen Kunden, Seminarteilnehmern und Mandanten einen messbaren Mehrwert, der zur Verwirklichung ihrer individuellen Ziele beiträgt.

 

 

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann,
(Dipl. Finanzkaufmann) und Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt arbeitete ich freiberuflich in der Anlage- und Vermögensberatung bei Banken und Versicherungsgesellschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb.

Als Praxisausbilder im Bereich Bank / Immobilien, Versicherungen und als Personaltrainer für den Vertrieb habe ich hier umfangreiche Erfahrungen sammeln können.
Ich investierte viel Zeit und Geld, jede freie Minute, eben so viel ich konnte in Seminare wie persönliches Coaching, zu Themen wie Gesundheit, Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, (Selbst-) Motivation, Kommunikation, Verkauf, Führungsstärke, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Selbstmarketing und vieles mehr.

Der Weg in die wirtschaftliche Selbständigkeit erfolgte als Verkäufer, Führungskraft und Coach bevor ich mich dazu entschloss, die Strategien und Techniken die mir zu meinen Erfolgen verhalfen in Seminaren weiterzugeben.

In den letzten 35 Jahren habe ich mich mit den Erfolgslehren aller Kulturen beschäftigt.
Von den alten Griechen über die jüdische Tradition bis hin zu den Erfolgsgeheimnissen des 21. Jahrhunderts.

Nach einer Weiterbildung in den Grundlagen der Psychologie und Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer, absolvierte ich eine weitere Fachausbildung zum psychologischen Managementtrainer, Mediator und Personal Coach. Einer Fachausbildung (Diplom) für Individualcoaching und Persönlichkeitsentwicklung an den Paracelsus Schulen, Dozent Dr. phil. Erik Müller Schoppen in Dortmund.

Meine Einsatzschwerpunkte liegen in den Bereichen, Kommunikation, Motivation, dem Führungskräfte - Verkaufstraining, der Unternehmens- und Wirtschaftsberatung, sowie dem Personal Coaching.

Mit großem Interesse beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Erfolgslehren fast aller Kulturen, gebe das als Trainer, Coach und Berater verbunden mit persönlichen Erfahrungen in Seminaren, Vorträgen, auf Veranstaltungen, persönlichen Gesprächen und Beratungen weiter.

Vor ca. 15 Jahren habe ich begonnen mich auch mit verschiedenen Themen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu befassen.

Selber Vater von zwei Kindern, Anna-Lena (Geb. 2013) und Lisa-Marie (Geb.2003) liegt mir die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen sehr am Herzen. Ich habe mich dazu entschlossen verschiedene Seminare, Schulungen Trainings mit Abschluss (Zertifikat) usw. zu besuchen um selber zu erlernen wie wichtig es ist den Kindern nicht nur ein Vorbild zu sein sondern auch den Kindern zu helfen, seine Ressourcen zu nutzen. Potenziale entfalten Begabungen fördern.Wege zur sinnvollen Förderung durch integrative Potenzialentfaltung aufzuzeigen, das ist mein Ziel.

Im täglichen Umgang, Kontakt mit den Menschen, aber auch in persönlichen Gesprächen sehe ich meine Aufgabe.
Der Realität und den Tatsachen ins Auge schauend, die Hand am Puls und die Zeichen der Zeit nicht aus den Augen verlierend, das ist mein Leben.

Als Teilnehmer/Trainer, auch in der Erwachsenenbildung und Gastdozent habe ich in Seminaren und auf Vorträgen viele Erfahrungen machen, o.a. Erkenntnisse vermitteln und erleben dürfen!

"Die Entscheidung liegt bei Dir"

Gleichgültig wer Du bist, was Du bist oder warst,
Du kannst ab heute immer noch der Mensch werden,
der Du so gerne sein möchtest,
"!!!Du musst es nur TUN!!!"

herzlichst Ihr Gerd Schumacher.

Dipl. psychologischer Seminar u. Managementtrainer, Mediator und Coach.

Gründer der Community psychologischer Seminartrainer, Berater und Coaches!

"I d e a s  Of  C o m m u n i  T Y  c a t i o n"

Mitglied der GNPE, Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung.

Zertifizierter Kinder - Jugend und Familiencoach, Professional und Potenzialentfaltungscoach

IPE, Institut für Potenzialentfaltung.

Zertifizierter Trainer für soziales Lernen (jfd) Jugend- und Familiendienst e.V.

"Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht."